Minister Strobel in der Albfactory

Das Thema Digitalisierung beschäftigt unser Unternehmen bereits seit einiger Zeit. Mit dem Bau der Albfactory haben wir ein digitales Produktionszentrum für Verpackungen geschaffen. Der Datentransfer zwischen unserem Verwaltungsgebäude und der Albfactory bereitet uns allerdings immer wieder Schwierigkeiten, sodass wir eine WLAN-Bridge installieren. Der interne Datentransfer funktioniert seither gut, jedoch fehlt schnelles Internet nach wie vor, um Daten zügig nach „außen“ zu transferieren.

Minister Strobl macht uns in diesem Punkt ein wenig Hoffnung. Zwar sei die Verlegung von Kabeln für das schnelle Internet Aufgabe der Privatwirtschaft, Strobl betont aber, dass das Land die Kommunen hierbei unterstützen wird und bestärkt Bürgermeister Morgenstern mit diesem Thema auf das Land zuzugehen. Morgenstern bestätigt bereits mit Experten im Gespräch zu sein und sichert unserem Unternehmen seine Unterstützung zu.

Zurück

Einblicke

Weihnachtsspende

Wie schon im vergangenen Jahr fördern wir im Zuge unserer Weihnachtsspende ein Projekt zum Umweltschutz...

Nachhaltig durch die Weihnachtszeit

Unter dem Motto “Lametta war gestern” haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das Weihnachtsfest umweltverträglicher zu gestalten...

Die Albfactory begeistert Groß und Klein

Die Albfactory begeistert Groß und Klein. So hat das Jojo mit Albfactory-Logo den Kater Fritz völlig fasziniert. Das Jojo wurde aus FSC®-zertifiziertem Buchenholz...

Weihnachtsspende

Wie schon im vergangenen Jahr fördern wir im Zuge unserer Weihnachtsspende ein Projekt zum Umweltschutz...

Nachhaltig durch die Weihnachtszeit

Unter dem Motto “Lametta war gestern” haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das Weihnachtsfest umweltverträglicher zu gestalten...

Die Albfactory begeistert Groß und Klein

Die Albfactory begeistert Groß und Klein. So hat das Jojo mit Albfactory-Logo den Kater Fritz völlig fasziniert. Das Jojo wurde aus FSC®-zertifiziertem Buchenholz...

Gemeinsam ist es Klimaschutz!

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende pflanzt natureOffice 500 heimische Bäume zwischen April und Juli 2022 am Projektstandort in Togo, Westafrika...

Neuer Doppelbalken Plotter

Herr König, Fa. ERPA, übergibt im November den 2. Doppelbalkenplotter und damit den 6. Zündplotter an die GF von Verpackungsberatung Hage GmbH & Co.KG...

FSC®-Zertifizierung – FSC-C 165495

Die Organisation FSC (Forest Stewardship Council ®) wurde gegründet, um weltweit die verantwortungsvolle Bewirtschaftung von Wäldern...